Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    ERGEBNIS 43: And the winner is ...

    Austausch
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    ERGEBNIS 43: And the winner is ...

    Beitrag von Pooly am Sa 05 Jan 2013, 02:49

    Und die Siegerin unseres 43. und letzten Schreibbattles ist
    MIA

    Mit diesem Dialog zum Thema Rache:



    Dialog 1: Das gute und das böse Ich

    - Er sollte bezahlen. Bezahlen für jede Träne, die wir nicht mehr aufhalten konnten.
    - Er war jede unserer Tränen wert!
    - Keine einzige Träne war er wert. Leute, die unsere Tränen wert sind, sind gute Menschen.
    - Er ist ein guter Mensch!
    - Ja, das ist das, was wir einmal dachten. Falsch gedacht, offensichtlich.
    - Ich glaube nicht, dass er schlecht ist. Er hat nur Angst. Wir sind schuld, wir haben ihn völlig überrannt.
    - Typisch, sag ich da nur. Sieh endlich ein, dass er es ganz allein kaputt gemacht hat. Wir sollten ihm zeigen, was er verpasst.
    - Und was verpasst er bitte?
    - Wir sind großartig!
    - Ihm sind wir offensichtlich nicht großartig genug!
    - Weil er ein sozial inkompetenter kleiner Wurm ist, der mit der Leuchtkraft unseres Wesens überfordert ist. Weil er ein feiger Arsch ist, der sich lieber wieder in seinem Loch verkriecht, als die Freundschaft und die Wärme anzunehmen, die wir ihm so gern gegeben hätten.
    - Dann sollten wir Mitleid mit ihm haben, anstatt uns an ihm rächen zu wollen!
    - Er hat uns wehgetan!
    - Er war nicht der Erste …
    - Aber der Erste, der gar keinen Grund dazu hatte. Und der Erste, der es auf so wenig freundliche Weise getan hat. In seinem verkümmerten kleinen Ding, das er Herz nennt ist auch kein Funken Mitleid für uns!
    - Mir ist nicht wohl bei dem Gedanken, jemand anderem übel mitzuspielen …
    - Du bist zu weich!
    - Und Rache ist kindisch!
    - Ich will aber jetzt kindisch sein! Ich will ihn an die Wand klatschen, ich will ihm seine blöden Kringellocken ausreißen, die wir mal so niedlich fanden, ich will ihm das Gesicht zerkratzen bis ihm sein schiefes Grinsen vergeht, ich will ihm seine blöden Computerspiele klauen und seinen Computer am besten noch dazu, ich will sein Lieblings-T-Shirt zerschneiden, ich will …
    - Jetzt bleib mal auf dem Teppich!
    - Ich will seinem ganzen verdammten Freundeskreis sagen, was für ein Mensch er ist. Ich will, dass sie wissen, wie er mit uns umgegangen ist. Ich will, dass sie genauso fassungslos sind und genauso wenig Verständnis für ihn haben wie wir und alle, denen wir bisher davon erzählt haben.
    - Und was haben wir davon?
    - Wir stellen ihn bloß. Wenn uns nur ein einziger glaubt, ein einziger, der uns mag, dann haben wir ihm genau das weggenommen, was er uns weggenommen hat.
    - Einen Freund?
    - Genau, einen Freund. Er hat uns sich selbst weggenommen. Wir hätten ihn so gern zum Freund gehabt.
    - Was glaubt er auch, dass er unsere Freundschaft nicht nötig hat?
    - Was glaubt er überhaupt, wer er ist, dass er so mit Menschen spricht, wie er es mit uns getan hat?
    - Ich glaube, nicht mal seine Freunde sind für ihn richtige Freunde.
    - Ich glaube, er weiß nicht einmal, was das ist, Freundschaft.
    - Er hat unsere Freundschaft tatsächlich nicht verdient. Und auch keine unserer Tränen. Jetzt hast du es geschafft: Ich bin so unsagbar wütend auf ihn!
    - Weißt du, wenn man es genau nimmt, hat er nicht einmal unsere Wut verdient … heben wir uns unsere Rache für jemanden auf, der wirklich Bedeutung hat.






    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sieg, liebe Mia. Du darfst dir nun einen Titel als Gewinnerin heraussuchen. Leider kannst du niemanden mehr herausfordern, weil dieses Battle das letzte in diesem Bereich hier sein wird, bevor wie in einigen Wochen die neuen einführen.

    Viele liebe Grüße,
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9643
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: ERGEBNIS 43: And the winner is ...

    Beitrag von SaKi am Sa 05 Jan 2013, 14:19

    Krass, ich hab total falsch gelegen mit meiner Vermutung, wer welchen Text geschrieben hat Very Happy

    Glückwunsch, liebe Mia! :))))
    avatar
    capitaine_solitaire
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1382
    Laune : die Realität macht mich trunken vor Glück und Verzweiflung
    Ich schreibe : beinahe nur nachts

    ~INK
    ~Die Welt so klein zu unseren Füßen
    ~Die Kriegerprinzessin
    ~Vergiss, was geschehen ist
    Texte : capitaine_solitaire
    Kunst : capitaine_solitaire
    Infos : capitaine_solitaire
    Sonstiges : ich kann lauter schreien, als du denkst

    Re: ERGEBNIS 43: And the winner is ...

    Beitrag von capitaine_solitaire am Sa 05 Jan 2013, 17:34

    Haha, doch noch für Überraschungen gut :)

    Vielen Dank Marie und vielen Dank Saki :)

    Als Titel hätte ich gerne "Human-Coloured Alien"

    Und an Angie:
    ich fand deinen Dialog so schön gruselig, ich war mir fast sicher, dass er das Rennen macht XD
    Es hat Spaß gemacht, sich mit dir zu batteln!

    Gesponserte Inhalte

    Re: ERGEBNIS 43: And the winner is ...

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 22 Okt 2017, 21:12