Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag VII - 30. Dezember 2012

    Austausch

    Floh
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5149

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VII - 30. Dezember 2012

    Beitrag von Floh am So 30 Dez 2012, 20:30

    @Sarah: Ja, die netten sterben oft Sad

    Bin gespannt, wer den Zahnarzt umgelegt hat...*hibbel*

    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14792
    Laune : PennyDreadful-esque
    Ich schreibe : Ich schreibe an "Medium" und "Die Schar". Ich plane an "Sie sagen, Van Gogh hat gelbe Farbe gefressen" und überarbeite Fuchsnacht.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VII - 30. Dezember 2012

    Beitrag von Baltimore am So 30 Dez 2012, 20:31

    Hey Angie :')
    Ich bin auch noch hier und ärgere mich durch die letzten Seiten von Matched.

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 50937
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VII - 30. Dezember 2012

    Beitrag von Alania am So 30 Dez 2012, 20:32

    Hallo, ihr zwei. :3

    Wow, Floh! Das ist ja super! *-* Das schaffst du bestimmt! =D

    Hallo, Sarah Very Happy
    Wooah, wie toll! :3

    Habt ihr den ganzen Tag gelesen? :)

    Ich werde jetzt weiter an "Die Seelen der Nacht" lesen (:



    Hallo, Juuls :DDD

    Oh, wieso, sind die so schlecht? oO


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ExituS
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1997
    Texte : ExituS
    Kunst : ExituS
    Infos : ExituS
    Sonstiges : SuB

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VII - 30. Dezember 2012

    Beitrag von ExituS am So 30 Dez 2012, 20:43

    Jap, ich habe gelesen seit ich aufgestanden bin, was aber auch erst um zwölf war. Wink
    Jetzt bin ich auch durch... das Buch kriegt ganz knapp 3 Sterne von mir, weil es am Anfang eben doch richtig, richtig gut war. Schade, dass es zum Ende hin dann so doof geworden ist. Sad
    Einerseits fühle ich mich, als hätte ich für heute genug gelesen, andererseits will ich irgendwie doch noch bei The Casual Vacancy weiterlesen, und wenn es nur ist, um heute doch noch etwas irgendwie (hoffentlich Razz ) Gutes zu lesen.

    Viel Spaß bei dem Buch, Angie! Very Happy

    Floh
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5149
    Laune : sommerlich
    Ich schreibe :
    Texte : Floh
    Kunst : Floh
    Infos : Floh
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VII - 30. Dezember 2012

    Beitrag von Floh am So 30 Dez 2012, 20:49

    @Angie: Jaah, das schaff ich locker Very Happy
    Wie gefällt dir Die Seelen der Nacht? Ich hab mal die Inhaltsangabe i-wo dazu gelesen und es klang interessant...

    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14792
    Laune : PennyDreadful-esque
    Ich schreibe : Ich schreibe an "Medium" und "Die Schar". Ich plane an "Sie sagen, Van Gogh hat gelbe Farbe gefressen" und überarbeite Fuchsnacht.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VII - 30. Dezember 2012

    Beitrag von Baltimore am So 30 Dez 2012, 20:52

    Sind ja richtig zeitgleich fertig geworden, Sarah ^_^

    Angie, na ja, das ganze Buch über habe ich mich mit der Prota rumquälen müssen und mich insgesamt über die Flachheit der Charaktere und den Pathos geärgert. Hmz.

    Ich lese jetzt hier weiter:

    Floh
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5149
    Laune : sommerlich
    Ich schreibe :
    Texte : Floh
    Kunst : Floh
    Infos : Floh
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VII - 30. Dezember 2012

    Beitrag von Floh am So 30 Dez 2012, 20:54

    @Juls: Das klingt auch interessant...Um was gehts da?

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 50937
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VII - 30. Dezember 2012

    Beitrag von Alania am So 30 Dez 2012, 20:57

    @ Sarah
    Wow, krass Sache! *-* So lange würde ich auch gern wieder lesen können :'D
    Dankeschön. :3

    @ Floh
    Jah, bis jetzt ganz gut. :)
    Es ist nicht so, wie die anderen ganzen Fantasy Romane, in denen Vampire drin vorkommen. Sondern ... auf seine Weise anspruchsvoller. :)

    @ Juls
    Uh, viel Spaß. Very Happy

    Nebenbei bemerkt: Ich LIEBE deine Sig *_*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ExituS
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1997
    Texte : ExituS
    Kunst : ExituS
    Infos : ExituS
    Sonstiges : SuB

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VII - 30. Dezember 2012

    Beitrag von ExituS am So 30 Dez 2012, 20:58

    ²Juls: Na dann hoffe ich mal, dass die nächsten Bücher uns beide mehr überzeugen. Very Happy Hoffentlich wird The Casual Vacancy nicht genau so ein Reinfall wie Nocturna. Aber ich glaube es eigentlich nicht.

    Edit: Mensch, mir ist gerade aufgefallen, dass mir beim fünften Harry Potter auch nur noch ein paar Seiten fehlen... aber Sirius stirbt auf diesen Seiten und ich glaube, wenn ich die jetzt lese kann ich den Rest des Tages nichts anderes mehr lesen. Hm. Vielleicht mache ich das dann einfach ganz zum Schluss. Aber wenn ich heute noch ein bisschen an The Casual Vacancy lese, und morgen auch noch, und eben den Harry Potter noch durchlese, dann erreiche ich mein Ziel vielleicht doch noch, alle Bücher die ich 2012 begonnen habe auch 2012 abzuschließen.

    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14792
    Laune : PennyDreadful-esque
    Ich schreibe : Ich schreibe an "Medium" und "Die Schar". Ich plane an "Sie sagen, Van Gogh hat gelbe Farbe gefressen" und überarbeite Fuchsnacht.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VII - 30. Dezember 2012

    Beitrag von Baltimore am So 30 Dez 2012, 21:12

    Terry Goodkind hat mich noch nie enttäuscht @Sarah :}
    Edit: Das ist doch eine gute Idee! Viel Erfolg, du packst das !!

    @Floh: Es ist der zweite "Das Schwert der Wahrheit" Band, es ist Fantasy, spielt in einer ganz anderen Welt, viel mit Magiern und anderen Kulturen. Ich liebe die Bücher total Herzchen (Hab einige Bände damals in verquerer Reihenfolge in meiner (früheren) Jugend gelesen und lese jetzt alles in der richtigen Reihenfolge nochmal.)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Schwert_der_Wahrheit_%E2%80%93_Das_erste_Gesetz_der_Magie
    Und niemals, NIE NIE NIEMALS die TV-Serie zuerst gucken. Die ist nämlich total anders. (Wesentlich flacher und ... na ja, dümmer.)

    @Angie: Daaanke Herzchen Dir auch viel Spaß _:')


    Zuletzt von Baltimore am So 30 Dez 2012, 21:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

    Floh
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5149
    Laune : sommerlich
    Ich schreibe :
    Texte : Floh
    Kunst : Floh
    Infos : Floh
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VII - 30. Dezember 2012

    Beitrag von Floh am So 30 Dez 2012, 21:15

    Klingt interessant...

    Ich brauch nur noch ca. 15 Seiten dann bin ich fertig Very Happy

    ExituS
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1997
    Texte : ExituS
    Kunst : ExituS
    Infos : ExituS
    Sonstiges : SuB

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VII - 30. Dezember 2012

    Beitrag von ExituS am So 30 Dez 2012, 21:15

    Hey, die Serie kenne ich sogar! Very Happy Meine Mama und mein Bruder haben die mal geschaut, und ich habe ab und zu mal eine Folge mitgeschaut. Aber irgendwie war sie echt nicht gut, und die Schauspieler waren unterirdisch. :'D

    Ich bin bei The Casual Vacancy auf Seite 52 von etwas mehr als 500, fertig werde ich also heute glaube ich nicht mehr. Aber ein Stück schaffen könnte ich trotzdem noch. Very Happy

    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14792
    Laune : PennyDreadful-esque
    Ich schreibe : Ich schreibe an "Medium" und "Die Schar". Ich plane an "Sie sagen, Van Gogh hat gelbe Farbe gefressen" und überarbeite Fuchsnacht.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VII - 30. Dezember 2012

    Beitrag von Baltimore am So 30 Dez 2012, 21:23

    Ja, die Bücher sind auch ganz anders als die Serie, die das alles irgendwie voll Abenteuer-Roman-mäßig und albern dastehen lässt. Und es passieren die Dinge ganz durcheinander und ohne Sinn. Ich meine, Darken Rahl ist in der Serie eine Witzfigur. Im Buch isst er menschliche Geschlechtsteile und ist mit Abstand der unheimlichste (und coolste! Ja, ich fand ihn super xD Obwohl er echt gestört ist) Antagonist, den man sich vorstellen kann.

    Und wie gefällt dir The Casual Vacancy bisher? :}

    @Floh: Super! Viel Erfolg :}

    Ich schaffe 2012 definitiv nicht alle Bücher, die ich angefangen habe. Lese ja grundsätzlich überall rein und lege Bücher dann wieder weg. (Entscheidungsschwierigkeiten.)

    Abbyangelina
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 503
    Laune : solang Kakaobohnen an Bäumen wachsen ist Schokolade für mich Obst
    Ich schreibe : Gedichte, Kurzgeschichten meist Fantasie oder Horror und die Gedichte haben unterschiedlichste Themen
    Texte : Abbyangelina
    Kunst : Abbyangelina
    Infos : Abbyangelina

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VII - 30. Dezember 2012

    Beitrag von Abbyangelina am So 30 Dez 2012, 21:24

    Da geselle ich mich auch wieder mal zu euch buntem Haufen und lege mein Buch zur Seite(wenn auch schweren Herzens). Frodo und seine treuen Begleiter haben es am heutigen Tage noch bis nach Bruchtal in das Hause Elronds geschafft und wohl auch noch weiter, wenn meine Nacht nicht um drei
    in der Früh ein Ende durch meinen Wecker finden würde. So habe ich nun voller Stolz 246 Seiten schon hinter mir gelassen und werde mich den Abenteuern des Herrn der Ringe morgen wieder widmen.

    Gute Nacht und viel Spaß beim lesen

    Abby

    Floh
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5149
    Laune : sommerlich
    Ich schreibe :
    Texte : Floh
    Kunst : Floh
    Infos : Floh
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VII - 30. Dezember 2012

    Beitrag von Floh am So 30 Dez 2012, 21:29

    Gute N8 Abby Bye bye

    Und mir fehlt nur noch der Schluss, die letzten 3 Seiten. Der Mörder ist schon bekannt (auf den Typen wär ich NIE gekomen! Shocked )

    ExituS
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1997
    Texte : ExituS
    Kunst : ExituS
    Infos : ExituS
    Sonstiges : SuB

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VII - 30. Dezember 2012

    Beitrag von ExituS am So 30 Dez 2012, 21:30

    ²Juls: Whoa. Das ist schon ein ganzes Stück härter als das, was ich von der Serie so mitgekriegt habe, da war er ja echt harmlos.
    Bisher gefällt es mir eigentlich echt gut. Ich bin komplett ohne Erwartungen an das Buch rangegangen, weil ich sonst wahrscheinlich einen neuen Harry Potter gewollt hätte, aber das ist es ja nun wirklich nicht.

    ²Floh: Willst du danach noch was anderes lesen, oder nicht mehr? Very Happy
    ²Abby: Gute Nacht! Herr der Ringe steht bei mir dann 2013 auf der Liste! Very Happy

    Floh
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5149
    Laune : sommerlich
    Ich schreibe :
    Texte : Floh
    Kunst : Floh
    Infos : Floh
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VII - 30. Dezember 2012

    Beitrag von Floh am So 30 Dez 2012, 21:35

    @Sarah: Bin jetzt fertig und ich geh jetzt auch schlafen Gute Nacht Morgen will ich mal ein bisschen länger aufbleiben...Mein Silvesterrekord liegt nämlich nur bei 1 oder so...

    Gute Nacht alle miteinander und viel Spaß noch Bye bye

    ExituS
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1997
    Texte : ExituS
    Kunst : ExituS
    Infos : ExituS
    Sonstiges : SuB

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VII - 30. Dezember 2012

    Beitrag von ExituS am So 30 Dez 2012, 21:37

    Dann dir auch eine gute Nacht, Floh! Very Happy

    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14792
    Laune : PennyDreadful-esque
    Ich schreibe : Ich schreibe an "Medium" und "Die Schar". Ich plane an "Sie sagen, Van Gogh hat gelbe Farbe gefressen" und überarbeite Fuchsnacht.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VII - 30. Dezember 2012

    Beitrag von Baltimore am So 30 Dez 2012, 21:44

    Gut's Nächtle, Floh und Abby!

    @Sarah:
    Na das klingt doch gar nicht mal schlecht. Und ja, es ist bestimmt nicht mit einem Harry Potter Band zu vergleichen ^-^

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 50937
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VII - 30. Dezember 2012

    Beitrag von Alania am So 30 Dez 2012, 22:05

    Gute Nacht, ihr zwei! Very Happy

    Toll, dass ihr so fleißig beim Lesetag mitgemacht habt. :3


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VII - 30. Dezember 2012

    Beitrag von Pooly am So 30 Dez 2012, 22:18

    Wow, so viele Mitleser! Ist ja echt super, dass ihr hier heute so fleißig seid.
    Ich komme gerade aus dem Kino und werde jetzt noch einen gemütlichen Abend mit meinen Schwestern machen. Bis später, ihr Herzen Herzchen


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VII - 30. Dezember 2012

    Beitrag von Tin am So 30 Dez 2012, 22:47

    ²Sarah: Es war "Jede Sekunde zählt - The Guardian". Vor einigen Tagen hatte ich auf einmal unheimliche Lust ihn zu sehen, aber unsere DVD ist verschollen Sad Und dann sah ich, dass er heute lief Herzchen Allerdings habe ich nicht viel davon mitbekommen, deeeenn ...

    "Abgeschnitten" hatte mich völlig gefangen und ich habe das Buch nun beendet. Menn, total schade, dass es vorbei ist - und ich jetzt erstmal wieder warten muss, bis Fitzek ein neues Werk auf den Markt bringt *wein*
    Aber immerhin kann ich nur positive Bilanz ziehen und sagen, dass mir der Lesetag heute auf jeden Fall geholfen hat, meine Leselust wieder herauszukitzeln. (:

    ExituS
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1997
    Texte : ExituS
    Kunst : ExituS
    Infos : ExituS
    Sonstiges : SuB

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VII - 30. Dezember 2012

    Beitrag von ExituS am So 30 Dez 2012, 22:55

    ²Marie: Viel Spaß noch mit deinen Schwestern! Very Happy
    ²Tin: Das hört sich ja echt super an! Freut mich, dass der Lesetag dir geholfen und dein Buch dir so gefallen hat. Very Happy

    Ich bin inzwischen auf Seite 89. Das Buch ist so klein geschrieben (und ich irgendwie inzwischen müde), dass ich nur ganz langsam vorankomme. Aber es gefällt mir immer noch. Very Happy

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 50937
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VII - 30. Dezember 2012

    Beitrag von Alania am So 30 Dez 2012, 22:59

    Viel Spaß, Marie. :)


    @ Tin
    Wow, das klingt echt gut! *-*
    Werden wir die Rezi zu dem Buch bald lesen? Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14792
    Laune : PennyDreadful-esque
    Ich schreibe : Ich schreibe an "Medium" und "Die Schar". Ich plane an "Sie sagen, Van Gogh hat gelbe Farbe gefressen" und überarbeite Fuchsnacht.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VII - 30. Dezember 2012

    Beitrag von Baltimore am So 30 Dez 2012, 23:00

    Ich liebe diesen Lesetag Herzchen :}

    @Sarah: Ist bei meinem Buch genauso. Wobei ich zugeben muss, auch bei dem komischen Licht nur noch schlecht lesen zu können. Ich brauch dringend andere Lampen/Birnen ><' Ist ja wie in einer Höhle hier drin.

    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VII - 30. Dezember 2012

    Beitrag von Tin am So 30 Dez 2012, 23:19

    @Angie: Sobald ich eine geschrieben habe! Very Happy

    Ich werde mich jetzt in mein Bett zurueckziehen. Ich wuensche euch noch eine lesereiche halbe Stunde und - auch an dieser Stelle - einen guten Rutsch!! *alle knuddel*

    Gesponserte Inhalte

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VII - 30. Dezember 2012

    Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 01:55


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 24 Jan 2017, 01:55