Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Leben und Werk deutschsprachiger Autor(inn)en

    Austausch
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Leben und Werk deutschsprachiger Autor(inn)en

    Beitrag von Tin am Mo 11 Aug 2008, 18:27

    Meine Deutschlehrerin hat uns für unseren LK auf diese Seite hingewiesen...Ich finde sie wirklich interessant und man erfährt wirklich viel über Autoren wie Tucholsky, Goethe, Schiller, Grimmelshausen uvvm. und natürlich auch über deren Werke!
    Über jeden Autor gibt es eine wirklich ausgesprochen detaillierte Biographie usw =)
    Ist wahrscheinlich nicht jedermanns sache, aber ich find das total super, vor allem, weil ich besonders Schiller und Goethe sehr bewundere!

    Hier der Link: Leben und Werk deutschsprachiger Autor(inn)en =)

    Liebe Grüße, Tin

    PS: Die Biographien etc waren zu lang um sie hier einzustellen...und da ich mich eh nicht entscheiden konnte....könnt ihr euch hier umsehen =) (Ist auch sehr nützlich für den Deutschunterricht Wink )
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Leben und Werk deutschsprachiger Autor(inn)en

    Beitrag von Pooly am Sa 16 Aug 2008, 00:11

    Wirklich ein sehr interessanter und informativer Link ist das!
    Danke dafür, liebe Tin. Ich hab dort schon etwas herumgestöbert und werd das auch noch öfter tun!


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Leben und Werk deutschsprachiger Autor(inn)en

    Beitrag von Tin am Sa 16 Aug 2008, 10:13

    Bitte bitte! Wink

    Wie gesagt...der ist auch sehr hilfreich wenn du iwie Deutsch im Abi hast (so wie ich, ich habs als LK^^) oder so... =)

    Lg, Tin
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: Leben und Werk deutschsprachiger Autor(inn)en

    Beitrag von Lea am Fr 19 Feb 2010, 12:34

    Interessanter Link, vor alldem, weil ich über Draußen vor der Tür eine Präsentation halten muss und da Wolfgang Borchert dabei ist. ;D
    Über den muss ich nämlich auch was erzählen.. ^.^
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Leben und Werk deutschsprachiger Autor(inn)en

    Beitrag von Tin am Sa 20 Feb 2010, 15:26

    Ich nutze den Link im Moment auch sehr oft =)
    Ich muss ja für mein (Vor)Abi die ganzen Dramen etc wiederholen und da bringt einem die Seite echt was, wenn man auch was über den entsprechenden Autor erfahrne möchte Wink
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Leben und Werk deutschsprachiger Autor(inn)en

    Beitrag von Amira am Mo 01 Nov 2010, 18:25

    Dankeschön für den informativen Link :]

    Ich habe mich eben etwas umgeschaut und es ist wirklich alles sehr schön gegeliedert aufgelistet.

    Habe ich mir glatt gespeichert, denn ich denke vor allem in Deutsch könnte es mir noch nützlich sein :)

    Gesponserte Inhalte

    Re: Leben und Werk deutschsprachiger Autor(inn)en

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 23 März 2017, 19:16